Bergzeit Outdoor Testival Tegernsee - Klaus von Brocke - Trailrunning Workshop

Trailrunning für Downhill Junkies

Datum

Sonntag, 23.06.2019

Uhrzeit

10 – 13 Uhr

5,00 

Wolltest du schon immer mal im Rausch der Geschwindigkeit einen Berg runterballern? Oder bergauf Wanderer schnellen Schrittes überholen? Wir bringen euch sanft das hochkonzentrierte Laufen über Stock und Stein bei.

Mindestalter: 16 Jahre

Auswahl zurücksetzen

DAUER

3 Stunden

TEILNEHMER

10 Personen

LEVEL

Kondition für ca. 15 km und 500-700 Höhenmeter

TREFFPUNKT

Freizeitanlage Oedberg

MITBRINGEN

Trailrunning Schuhe, Trinkflasche mit Wasser und eine kleine Portion Risikofreude

ALTER

Mindestalter 16 Jahre

In dem Praxisworkshops wird euch die Faszination Trailrunning nähergebracht. Euer Ultra-erfahrener Guide Klaus führt euch sanft aber stetig in die Technik des bergab und bergauf Laufens ein, erklärt, warum der Untergrund nicht grausam genug sein kann, schlechtes Wetter viel schöner ist und alles nur eine Frage der Perspektive ist.

Die Strecke ist mit 500 bis 700 Höhenmeter auf ca. 15 km angelegt. Es gibt aber ausreichend Pausen und Praxisübungen. Revier wird voraussichtlich Neureuth oder Hochalm/Bad Wiessee sein.

VERANSTALTER: Klaus von Brocke

Inklusive

  • Professioneller Personal Trainer und erfahrener Ultraläufer
  • Powersnacks

Zusätzliche Information
Datum

Sonntag, 23.06.2019

Uhrzeit

10 – 13 Uhr